Kurz zur Historie:
Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten und teilweise doch ziemlich blöden Verlusten habe ich mich im Vorfeld der US-Wahlen mmit "alles oder nichts" gestellt: 250 Euro zugeschossen, einen long Im DOW-Märzkontrakt, einen short im DOW-Märzkontrakt, einen Long im DAX-März und einen short im DAX-Dezember aufgemacht, stake jeweils 1 Euro pro Punkt. Am zweiten november waren beide Shorts ausgestoppt, am 5. habe ich den DAX-Long geschlossen und war damit so ca. +/- 0. Der DOW-Long lief und lief und lief und lief bis ich dann mmitte Dezember bei über 100 Punkten vorne glatt gestellt hab. Einlage zurück geholt, und fertig ist die Laube. Mittlerweile mache ich mehr in Einzelstocks mit kleinem Marging, dafür aber oft auch 6 oder mehr offene Trades mit grösserer stake. Diese Trade mache ich weniger nach Gefühl und mehr nach technischen Gesichtspunkten. Das hat sich bisher bewährt. Folgende Trades habe ich gerade offen:
Short Skyworks Solutions March, verkauft zu 8,48
Short Brocade June, verkauft zu 6,56
Short Lucent Technology June, verkauft zu 3,57
Short Intel march, verkauft zu 22,57
Ausserdem im Auge: Long auf krispy Kreme Donuts, befindet sich Momentan am ziemlichen Tiefpunkt. Das Man hier innerhalb von Sekunden ebenso viel Geld verlieren wie gewinnen kann ist wohl ziemlich selbstverständlich, ist immer ein Nervenspiel.
Wolln mal schaun